Donnerstag, 18. August 2016

Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten

Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten

(Quelle: Google)



Titel:
Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Verlag:
Impress
Seitenzahl:
244
ISBN:
9783646602272

Preis:
E-Book:
3,99 €




Klappentext (Inhaltsangabe)

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. 
Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erden Geschichte ändern… 




Meine Meinung:

In Tagwind geht es kurz um gesagt um Yannis und Sol (Den Sommer),beide fühlen sich zum gleich Geschlecht hingezogen,und das ist in Hemera sehr selten.
Das Cover ist sehr schön gestaltet,so hab ich mir Yannis Tagwind auch vorgestellt,so hatte ich eine Vorstellung wie er aussehen könnte,und das machte es noch 'lebendiger'.Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zum lesen,kam sofort in die Geschichte rein.Die Hauptpersonen im Buch sind mir allesamt wirklich sympathisch,aber manche Nebencharaktere hätte ich auf den Mond schießen können.
Ich fand es wirklich 'erfrischend' und anders mal was über Homosexuelle zu lesen,und wie sie behandelt wurden in Hemera. Und die Weisheiten von Nanny und Göttin Gaia waren so toll.
Mehr gibt es nicht zu sagen,lest selbst,überzeugt euch vom 4. und letzten Teil der Jahreszeiten Reihe.
Die schönsten Zitate schreibe ich noch hier drunter.Sagt mir,was ist euer Lieblingszitat aus Tagwind?

Zitate:

"Ich bin heute nicht nur als Mutter und Göttin zu euch gekommen, sondern auch als Braut der Liebe. Sie hat es mir möglich gemacht, vier Söhnen das Leben zu schenken. Jeder von ihnen ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Genau wie die Liebe. Sie ist vielfältig und macht keinen Unterschied bei Geschlecht, Alter oder Abstammung. 
Sie ist rein und wunderschön, egal in welcher Form und sie ist das Einzige, was ich nicht kontrollieren oder lenken kann. Aber ihr sollt eines Wissen: Sie ist niemals falsch. Liebe ist die größte Macht. Sie ist heilig..." 

"Wenn Liebe zerstört wird, nur um neue Liebe zu erschaffen, dann ist das nicht in meinem Sinne."



BEWERTUNG:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen