Montag, 23. November 2015

Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.

Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe.

(Quelle: Google)



Titel:
Seelen von Stephenie Meyer
Verlag:
Carlsen
Seitenzahl:
912
ISBN:
9783551312495

Preis:
Buch:
9,99 Euro (D)
10,30 Euro (A)
E-Book:
9,99 Euro



Klappentext:

"Ein Teil von mir sehnte sich mit verzweifeltem Verlangen nach Jared. Dieser Körper gehörte
weder mir noch Melanie - er gehörte ihm. Hier drin war wirklich nicht genug 
Platz für uns zwei"

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern
der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper gedrängt
zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies
Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen
Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele.





Meine Meinung:

Ich habe den Film gesehen, und fand ihn sofort toll, wollte deswegen auch das Buch dazu
lesen, aber als ich gesehen habe wie dick das ist und dass es 912 Seiten hat, wurde ich abgeschreckt,
aber vor kurzem hab ich es ergattert für 3,50 Euro, und auch sofort gelesen. Ja ich war plötzlich richtig motiviert.
Aber jetzt zu wesentlichem, Wanderer, genannt Wanda hat schon auf vielen anderen Planeten
gelebt, bevor sie auf den Planet Erde kam und es war richtig interessant so vieles über die andern Planeten zu erfahren. Jede Seele auf dem Planet Erde wird in einen Körper eingesetzt, sogenannten Wirt. Und als Melanie von den Suchern gefunden wird, lässt sie sich meterweit runter fallen, in der Hoffnung zu sterben, aber sie es hat überlebt. Und ihr Körper wird als Wirt benutzt. Melanie ist eine die nicht so schnell aufgibt. Und so lebt Melanie noch im Körper trotz der Seele Wanda die ihren Körper bekommen hat.
Ich finde es lustig dass Wanda und Melanie sich oft streiten und nicht einer Meinung sind, da erkennt man richtig wie die Menschen und die Seelen ticken.
Die wenigen Menschen die noch leben bezeichnen die Seelen als Parasiten,und so auch Wanda als sie Jared findet, der mit 34 andern Menschen in einem erloschenen Vulkan weit in einer Wüste lebt.
Ich habe mit ihr mit gefiebert, bei allem was passiert ist, hatte Angst um sie, und hatte die die Wanda angegriffen haben gehasst. Nach einer Zeit wird sie akzeptiert von den meisten und findet Freunde.
Das Buch hat mir also wirklich gut gefallen,und es wird nicht das letzte mal gewesen sein dass ich es gelesen habe.


BEWERTUNG:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen