Freitag, 23. Oktober 2015

Chroniken der Unterwelt - City of Bones




Chroniken der Unterwelt - City of Bones

(Quelle: Google)


Titel:
Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare
Verlag:
Arena
Seitenzahl:
504
ISBN:
9783401502601

Preis:
Buch:
13,99 Euro (D)
14,40 (A)
E-Book:
10,99 Euro


Klappentext:

Willkommen in New York City- der coolsten Stadt der Welt - der Stadt, die niemals
schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs:
Feen, Vampire, Engel und Dämonen.
Und sie sind auf der Jagd ...

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos.
So fühlt sich Clary, als sie in Jace' Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: 
Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt
angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



Meine Meinung:

Ich habe mit dem Buch bisschen länger gebraucht weil ich es aus der Erzähler form nicht sehr mag, aber nach paar Seiten wurde mir klar dass es in diesem Buch trotzdem interessant geschrieben ist.
Der Schreibstil ist wirklich gut,hätte ich nicht gedacht als ich die ersten paar Seiten gelesen habe.
Es war interessant dass sie ohne irgendwelche Ahnung in diese Welt hineingezogen wurde, nichts von Dämonen und den andern Kreaturen wusste. Und dann verschwindet auch noch ihre Mutter, und sie begibt sich auf die Suche nach ihr, und findet her raus dass sie ihre Mutter doch nicht so gut kannte wie sie dachte. Sie sucht aber nicht nur nach ihrer Mutter und zwar auch nach einem Kelch der Engel was irgendwie zusammen hängt.
Die Beziehung zwischen Jace und Clary ist richtig interessant, weil es nicht wie in andern Büchern, Liebe auf den Ersten Blick ist, und es entwickelt sich langsam, dann ist da noch Simon, Clarys bester Freund der auch schon Jahre lang in sie verliebt ist und sie es aber nicht merkt. Das führt wieder zu viel Stress und stellt die Freundschaft auf die Probe. Und dann noch Isabelle und Alec die zuerst nicht richtig klar kommen mit ihr und am Ende ändert sich das.
Diese Kreaturen,sind auch wirklich gut beschrieben dass man sich gut vorstellen kann wie sie wohl aussehen, persönlich tauche ich ja dann in so eine Fantasy Welt ein und stelle mir immer alles genau vor. Deshalb fand ich das toll.
Aber meine Hoffnung dass Jace und Clary ein Paar werden, wurde zerstört, weil sie her raus finden dass sie Geschwister sind. Das war das einzige was ich schade fand, aber ich bin schon richtig gespannt wie es wohl weitergeht.


BEWERTUNG:

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen